Aufbaulehrgang "Behandlungspflege Stufe 1"

Kursdauer
160 UE

Teilnehmergruppe
besonderes Angebot für Pflegekräfte in Nordrhein-Westfalen (NRW) und Hessen

Kursinhalt
Sie wollen sich als Pflegehilfskraft weiterbilden und beruflich vorwärts kommen? Nutzen Sie unser spezielles Bildungsangebot für Pflegehilfskräfte in NRW und Hessen: "Aufbaulehrgang Behandlungspflege Stufe 1" für Pflegehilfskräfte (21 UE).
In diesem Seminar erlernen Sie alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die über die Inhalte der Schwesternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Ausbildung hinaus gehen.

Zum Hintergrund
Im Landesvertrag Häusliche Pflege in NRW und Hessen wird der Einsatz von Pflegehilfskräften in der Behandlungspflege der Leistungsstufe 1 zugelassen, soweit der Personenkreis

• eine 2-jährige Berufspraxis
  • einen dokumentierten Schulungsnachweis über eine sach- und fachgerechte Qualifizierung von mindestens 140 Stunden des jeweiligen Bildungsträgers
  • sowie die Bestätigung der zuständigen Stelle vorlegen kann.

Schwesternhelferinnen/Pflegediensthelfer und Personen mit mindestens gleichwertiger Ausbildung erfüllen die Voraussetzungen. Melden Sie sich zu einem Lehrgang in Ihrer Nähe an!Für alle Hilfskräfte, die über keine entsprechende Qualifizierung verfügen, empfehlen wir die Kombination Schwesternhelferinnen-/Pflegediensthelfer -Ausbildung (120 UE) plus den Aufbaulehrgang.

Kurs-Suche

21.10.2018