Die Malteser in Hagen...

...heißen Sie herzlich Willkommen auf ihrer Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über unsere Dienste, Aktionen, Erste-Hilfe-Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Sanitätsdienste

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst? Füllen Sie unser Formular aus und wir melden uns bei Ihnen. Sanitätsdienst anfordern!

Bluttransportdienst Hagen

365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag!         02331/374-0               Informationen über den MTD finden Sie hier!

Ausbildung

Prüfen, Rufen, Drücken, so einfach ist es ein Leben zu retten. Egal ob Erste Hilfe oder Behandlungspflege - bei uns finden Sie das richtige Angebot!

weil Nähe zählt ... rufen Sie uns an !

Unter 02331/9893-0 erreichen Sie uns. Ihre direkten Ansprechpartner für unsere Angebote finden Sie hier!

Herzlich Willkommen bei den Malteser Hagen

auf dieser Seite finden Sie viele nützliche Informationen über die Malteser in Hagen.

Sie möchten zum Beispiel einen Erste Hilfe Kurs besuchen oder einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung buchen? Auf unserer Seite finden Sie alle hierfür benötigten Informationen.

Weiterhin können Sie sich über den Reiter "Navigation" über unsere Fahrzeuge sowie weiteren Dienste Informieren.

Ihre Malteser Hagen

Ausbilder gesucht auf NB/GfB-Basis (450 Euro Job)

Wir suchen ab sofort.

Ausbilderinnen und Ausbilder in Erster Hilfe

Für unser engagiertes Team suchen wir auf NB/GfB-Basis (450 Euro Stelle) Ausbilderinnen und Ausbilder in Erster Hilfe.

Als Ausbilderin und Ausbilder vermitteln Sie anderen Menschen kompetent und einfühlsam zu helfen, um bei einem Notfall schnell handeln zu können und vielleicht sogar Leben zu retten.

Das Spektrum der Kurse ist dabei groß: Nicht nur Führerscheinbewerber werden geschult, sondern alle, die helfen wollen. Dazu gehören auch pflegende Angehörige, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Kinder.
Wenn Sie also Freude daran haben, andere in Erste-Hilfe- oder Pflegethemen auszubilden, Wissen zu vermitteln und sich aktiv einbringen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Das bieten wir:

• Eine qualifizierte Ausbildung, die wir Ihnen bescheinigen (z.B. für Ihren Lebenslauf).
• Fortbildungen, die Sie weiterbringen und Ihnen Sicherheit geben.
• Eine nette Gemeinschaft.
• Erfahrungsaustausch mit anderen Ausbilder/-innen.
• Hilfreiche und nützliche Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit.
• Vergütung nach AVR

Was erwarten wir:

Als Ausbilder sollten Sie Spaß am Unterrichten und Freude im Umgang mit Menschen haben.
Für die Vorbereitung und Durchführung der Kurse sind Präsentations- und Organisationsfähigkeit sowie ein offenes Ohr für die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer hilfreich.

Nach einer qualifizierten Ausbildung bereiten Sie Kurse vor und führen diese durch. Dafür wird Ihnen umfangreiches Material von uns zur Verfügung gestellt.
Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Sollten Sie bereits Qualifikationen in Notfallmedizin oder Pflege haben, können Ihnen diese ggf. bei der Ausbildung angerechnet werden.

Für eine Lehrtätigkeit im pflegerischen Bereich benötigen Sie eine examinierte Pflegeausbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bei uns:

Malteser Hilfsdienst e.V
Untergliederung Hagen
Daniel Kwauka
Boeler Str. 94
Email: ausbildung@malteser-hagen.net

Ausschreibung BFD/FSJ Stelle ab Juli 2017 - Rettungsdienst/MTD/Ausbildung

Ausschreibung BFD/FSJ Stelle - Rettungsdienst/MTD/Ausbildung ab Juli 2017

Grundsätzlich seid Ihr bei uns an der richtigen Stelle, wenn Ihr euch freiwillig engagieren wollt bis euer Studium oder eure Ausbildung beginnen. Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst sind an unserer Dienststelle gleichermaßen möglich.

Für die Dauer von 12 Monaten, mit der Möglichkeit zur Verlängerung bis zum Studium oder zur Ausbildung, werdet Ihr in folgenden Bereichen eingesetzt:

• Ausbildung im Bereich Erste Hilfe
  • medizinischer Transportdienst für Blutkonserven, in Tagschicht sowie Spät- und Nachtbereitschaft
  • Rettungsdienst und Krankentransport
  • Büro- und Zentralentätigkeiten

Dabei seid Ihr nicht nur explizit für einen Bereich zuständig, sondern es findet nach Dienstplan ein Wechsel mit anderen Mitarbeitern statt.

Im Zuge des FSJ oder BFD finden malteserinterne Seminare in Wochenblöcken mit Inhalten zur Förderung der Sozialkompetenz (u.a. Gruppenprozesse, Rolle im Team, Umgang mit Verantwortung und Konflikten) , Fahrerausbildung, Fahrsicherheitstrainings und weiteren Informationen (u.a. Rechte und Pflichten) statt. Zudem wirst Du in der Dienststelle durch einen Beauftragten bei Fragen begleitet.
Die Ausbildung zum Rettungshelfer und/oder Rettungssanitäter bieten wir für alle an, die Interesse an dem Aufgabenfeld haben und die Eignung mitbringen. Die Lehrgänge finden bei der Feuerwehr Hagen oder an unseren Schulen in NRW (z.B. Dortmund) statt.
Ihr seid also viel unterwegs, bekommt dafür aber spannende und verantwortungsvolle Aufgaben geboten, die Euch für den Einstieg ins Berufsleben vorbereiten und auszeichnen können. Zudem lernt man natürlich auch viele Leute kennen.

Die Vergütung im FSJ oder BFD liegen bei etwa 450 EUR/mtl.

Ausbildungs- und Reisekosten sowie etwaige Zulagen tragen die Malteser.

Nähere Informationen zu Euren Tätigkeiten an unserer Dienststelle könnt Ihr über info(ät)malteser-hagen(pkt)de oder (02331)9893-0 erhalten. Bewerbungen, in bevorzugt digitaler Form (z.B. PDF), könnt Ihr ebenfalls an o.g. E-Mailadresse schicken.

Weitere Informationen zum FSJ und BFD findet Ihr hier : Link.

Erste Hilfe bei Kindernotfällen 17.05. + 18.05.17

„Erste Hilfe bei Kindernotfällen“

Vom 17. Mai bis 18. Mai 2017 findet von 18.00 Uhr - 21.30 Uhr bei den Maltesern in Hagen, Boeler Straße 94b, ein Kurs „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ statt. Diese Ausbildung richtet sich an Eltern, Großeltern, Erzieher(innen) und alle die, die beruflich oder privat, Sicherheit im Umgang mit kranken oder verunfallten Kindern erlangen möchten.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter "Erste Hilfe bei Kindernotfällen"!

Nennen Sie uns das Stichwort "MALTA HOMEPAGE" und wir gewähren Ihnen 5 € Rabatt. Es kann jeweils nur ein Rabatt angerechnet werden!