Ausbildung

Prüfen, Rufen, Drücken, so einfach ist es ein Leben zu retten. Egal ob Erste Hilfe oder Behandlungspflege - bei uns finden Sie das richtige Angebot!

Bluttransportdienst Hagen

365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag! 02331/374-0

weil Nähe zählt ... rufen Sie uns an !

Unter 02331/9893-0 erreichen Sie uns. Ihre direkten Ansprechpartner für unsere Angebote finden Sie hier!

Sanitätsdienste

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst? Füllen Sie unser Formular aus und wir melden uns bei Ihnen. Sanitätsdienst anfordern!

Die Malteser in Hagen...

...heißen Sie herzlich Willkommen auf ihrer Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über unsere Dienste, Aktionen, Erste-Hilfe-Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Malteser in Hagen!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und hoffen, dass Sie sich bei der Erkundung unserer Seite wohlfühlen.

Neben Informationen über die Malteser als Hilfsorganisation können Sie sich auch über unsere Arbeit in Hagen, unsere Fahrzeuge und über vieles mehr auf unserer Seite informieren.

Sie suchen z.B. einen Erste Hilfe Kurs dann klicken Sie einfach rechts auf "Kurs buchen" und Sie landen direkt im richtigen Bereich und haben die Möglichkeit sich dort auch sofort anzumelden!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Sanitätsdienste zur Verfügung. Dafür einfach auf den Button "Sanitätsdienst anfordern" klicken und wir erstellen Ihnen für Ihre Veranstaltung ein unverbindliches Angebot.

Sollten wir gar Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei uns geweckt haben, so können Sie sich >hier< über unsere Termine informieren. Wir laden Sie ganz herzlich ein einfach mal bei uns vorbei zu schauen und zu erleben was es bedeutet Mitglied bei einer der größten Hilfsorganisation in Deutschland zu sein.

Ihre Malteser Hagen

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Hallo,

wir freuen uns, dass du den Weg auf unserer Seite gefunden hast. Auf dieser Seite findest du viele Aktivitäten der Malteser Hagen z.B. Dienstabendtermine, sowie Termine an denen wir sonst noch als Malteser teilnehmen.

Du bist herzlich eingeladen uns an diesen Terminen zu besuchen und zu begleiten! Solltest du Interesse daran haben bei uns mitzumachen oder einfach mal rein zu schnuppern, laden wir dich herzlich zu uns ein. Unsere Dienstabende finden Mittwochs von 18:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr an der Dienststelle in Hagen statt. Die genauen Daten findest du über den folgenden Link: www.malteser-hagen.de/ue…/termine-malteser-hagen.html

Neben den medizinischen Themen kümmern wir uns an den Dienstabenden auch um Technik und Taktik im Katastrophenschutz. Natürlich kommt auch das Gesellige nicht zu kurz, sodass wir einen spannende Mischung zwischen Theorie und Praxis haben. Natürlich nehmen wir jeden am Anfang an die Hand, sodass du direkt mit einsteigen kannst und Mitglied des Teams wirst.

Solltest du Fragen haben, so stehen wir dir unter der Nummer 02331/9893-0 und unter der Mailadresse: info@malteser-hagen.net zur Verfügung. Wir freuen uns darauf von dir zu hören!

Deine Malteser Hagen

Ps.: Das Foto wurde uns von der UG Malteser Hilfsdienst Stadtgliederung Wittlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Ausschreibung BFD/FSJ Stelle ab April 2018 - Rettungsdienst/MTD/Ausbildung

Ausschreibung BFD/FSJ Stelle - Rettungsdienst/MTD/Ausbildung ab April 2018

Grundsätzlich seid Ihr bei uns an der richtigen Stelle, wenn Ihr euch freiwillig engagieren wollt bis euer Studium oder eure Ausbildung beginnen. Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst sind an unserer Dienststelle gleichermaßen möglich.

Für die Dauer von 12 Monaten, mit der Möglichkeit zur Verlängerung bis zum Studium oder zur Ausbildung, werdet Ihr in folgenden Bereichen eingesetzt:

• Ausbildung im Bereich Erste Hilfe
  • medizinischer Transportdienst für Blutkonserven, in Tagschicht sowie Spät- und Nachtbereitschaft
  • Rettungsdienst und Krankentransport
  • Büro- und Zentralentätigkeiten

Dabei seid Ihr nicht nur explizit für einen Bereich zuständig, sondern es findet nach Dienstplan ein Wechsel mit anderen Mitarbeitern statt.

Im Zuge des FSJ oder BFD finden malteserinterne Seminare in Wochenblöcken mit Inhalten zur Förderung der Sozialkompetenz (u.a. Gruppenprozesse, Rolle im Team, Umgang mit Verantwortung und Konflikten) , Fahrerausbildung, Fahrsicherheitstrainings und weiteren Informationen (u.a. Rechte und Pflichten) statt. Zudem wirst Du in der Dienststelle durch einen Beauftragten bei Fragen begleitet.
Die Ausbildung zum Rettungshelfer und/oder Rettungssanitäter bieten wir für alle an, die Interesse an dem Aufgabenfeld haben und die Eignung mitbringen. Die Lehrgänge finden bei der Feuerwehr Hagen oder an unseren Schulen in NRW (z.B. Dortmund) statt.
Ihr seid also viel unterwegs, bekommt dafür aber spannende und verantwortungsvolle Aufgaben geboten, die Euch für den Einstieg ins Berufsleben vorbereiten und auszeichnen können. Zudem lernt man natürlich auch viele Leute kennen.

Die Vergütung im FSJ oder BFD liegen bei etwa 450 EUR/mtl.

Ausbildungs- und Reisekosten sowie etwaige Zulagen tragen die Malteser.

Nähere Informationen zu Euren Tätigkeiten an unserer Dienststelle könnt Ihr über info(ät)malteser-hagen(pkt)de oder (02331)9893-0 erhalten. Bewerbungen, in bevorzugt digitaler Form (z.B. PDF), könnt Ihr ebenfalls an o.g. E-Mailadresse schicken.

Weitere Informationen zum FSJ und BFD findet Ihr hier : Link.

Ausbilder Erste Hilfe/ Dozenten für Pflege gesucht auf NB-Basis

Wir suchen ab sofort.

Ausbilderinnen und Ausbilder in Erster Hilfe/ Dozenten für Pflege

Für unser engagiertes Team suchen wir auf NB-Basis Ausbilderinnen und Ausbilder in Erster Hilfe.

Als Ausbilderin und Ausbilder vermitteln Sie anderen Menschen kompetent und einfühlsam zu helfen, um bei einem Notfall schnell handeln zu können und vielleicht sogar Leben zu retten.

Das Spektrum der Kurse ist dabei groß: Nicht nur Führerscheinbewerber werden geschult, sondern alle, die helfen wollen. Dazu gehören auch pflegende Angehörige, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Kinder.
Wenn Sie also Freude daran haben, andere in Erste-Hilfe- oder Pflegethemen auszubilden, Wissen zu vermitteln und sich aktiv einbringen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Das bieten wir:

• Eine qualifizierte Ausbildung, die wir Ihnen bescheinigen (z.B. für Ihren Lebenslauf).
• Fortbildungen, die Sie weiterbringen und Ihnen Sicherheit geben.
• Eine nette Gemeinschaft.
• Erfahrungsaustausch mit anderen Ausbilder/-innen.
• Hilfreiche und nützliche Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit.

Was erwarten wir:

Als Ausbilder sollten Sie Spaß am Unterrichten und Freude im Umgang mit Menschen haben.
Für die Vorbereitung und Durchführung der Kurse sind Präsentations- und Organisationsfähigkeit sowie ein offenes Ohr für die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer hilfreich.

Nach einer qualifizierten Ausbildung bereiten Sie Kurse vor und führen diese durch. Dafür wird Ihnen umfangreiches Material von uns zur Verfügung gestellt.
Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Sollten Sie bereits Qualifikationen in Notfallmedizin oder Pflege haben, können Ihnen diese ggf. bei der Ausbildung angerechnet werden.

Für eine Lehrtätigkeit im pflegerischen Bereich benötigen Sie eine examinierte Pflegeausbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bei uns:

Malteser Hilfsdienst e.V
Untergliederung Hagen