weil Nähe zählt ... rufen Sie uns an !

Unter 02331/9893-0 erreichen Sie uns. Ihre direkten Ansprechpartner für unsere Angebote finden Sie hier!

Ausbildung

Prüfen, Rufen, Drücken, so einfach ist es ein Leben zu retten. Egal ob Erste Hilfe oder Behandlungspflege - bei uns finden Sie das richtige Angebot!

Sanitätsdienste

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst? Füllen Sie unser Formular aus und wir melden uns bei Ihnen. Sanitätsdienst anfordern!

Die Malteser in Hagen...

...heißen Sie herzlich Willkommen auf ihrer Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über unsere Dienste, Aktionen, Erste-Hilfe-Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Bluttransportdienst Hagen

365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag! 02331/374-0

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Malteser in Hagen!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und hoffen, dass Sie sich bei der Erkundung unserer Seite wohlfühlen.

Neben Informationen über die Malteser als Hilfsorganisation können Sie sich auch über unsere Arbeit in Hagen, unsere Fahrzeuge und über vieles mehr auf unserer Seite informieren.

Sie suchen z.B. einen Erste Hilfe Kurs dann klicken Sie einfach rechts auf "Kurs buchen" und Sie landen direkt im richtigen Bereich und haben die Möglichkeit sich dort auch sofort anzumelden!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Sanitätsdienste zur Verfügung. Dafür einfach auf den Button "Sanitätsdienst anfordern" klicken und wir erstellen Ihnen für Ihre Veranstaltung ein unverbindliches Angebot.

Sollten wir gar Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei uns geweckt haben, so können Sie sich >hier< über unsere Termine informieren. Wir laden Sie ganz herzlich ein einfach mal bei uns vorbei zu schauen und zu erleben was es bedeutet Mitglied bei einer der größten Hilfsorganisation in Deutschland zu sein.

Ihre Malteser Hagen

Wir suchen Verstärkung für unser Team im Ehrenamt!

Hallo,

wir freuen uns, dass du den Weg auf unserer Seite gefunden hast. Auf dieser Seite findest du viele Aktivitäten der Malteser Hagen z.B. Dienstabendtermine, sowie Termine an denen wir sonst noch als Malteser teilnehmen.

Du bist herzlich eingeladen uns an diesen Terminen zu besuchen und zu begleiten! Solltest du Interesse daran haben bei uns mitzumachen oder einfach mal rein zu schnuppern, laden wir dich herzlich zu uns ein. Unsere Dienstabende finden Mittwochs von 18:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr an der Dienststelle in Hagen statt. Die genauen Daten findest du über den folgenden Link: http://www.malteser-hagen.de/ue…/termine-malteser-hagen.html

Neben den medizinischen Themen kümmern wir uns an den Dienstabenden auch um Technik und Taktik im Katastrophenschutz. Natürlich kommt auch das Gesellige nicht zu kurz, sodass wir einen spannende Mischung zwischen Theorie und Praxis haben. Natürlich nehmen wir jeden am Anfang an die Hand, sodass du direkt mit einsteigen kannst und Mitglied des Teams wirst.

Solltest du Fragen haben, so stehen wir dir unter der Nummer 02331/9893-0 und unter der Mailadresse: info@malteser-hagen.net zur Verfügung. Wir freuen uns darauf von dir zu hören!

Deine Malteser Hagen

Ps.: Das Foto wurde uns von der UG Malteser Hilfsdienst Stadtgliederung Wittlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Fortbildung Behandlungspflege ab 28.03.2019

Malteser-Fortbildung zur Behandlungspflege

Die Malteser in Hagen bieten ab dem 28. März 2019 eine Fortbildung zur "Behandlungspflege LG I und LG II" nach den neuen Vorgaben des Sozialgesetzbuches an. Das Angebot richtet sich an Personen, die bereits über eine Qualifikation in der Grundpflege verfügen bzw. Pflegedienste, die ihre Pflegekräfte in der Behandlungspflege qualifizieren möchten, um abrechenbare Leistungen zu erbringen.

Das anerkannte Curriculum sieht 160 Unterrichtseinheiten vor, die jeweils Donnerstags, Freitags, Samstags von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Stadtgeschäftsstelle der Malteser Hagen in der Boeler Straße 94 belegt werden können. Der Lehrgang endet am 13. Juli 2018 mit einer schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung und umfasst auch die vorgeschriebenen 26 Unterrichtseinheiten für die eigenständige Vor- und Nachbearbeitung.

Wesentliche Inhalte sind Blutdruck- und Blutzuckermessung, Ernährung und Diabetes, Medikamentengabe und subcutane Injektionen, Umgang mit Kompressionsstrümpfen, Versorgung von Dekubiti und suprapubischer Dauerkatheter, Umgang mit einer perkutanen endoskopischen Gastrostomie, Klistiere und Klysma, Inhalationen, physikalische Therapien und das zugehörige Haftungsrecht.

Eine Förderung der Ausbildung ist sowohl über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur sowie einem Bildungscheck möglich.

Weitere Informationen bekommen Sie unter 02331/9893-13 oder ausbildung.hagen@malteser.org beim Ausbildungsleiter Daniel Kwauka. Hier können Sie sich auch direkt anmelden

Ausbilder Erste Hilfe/ Dozenten für Pflege gesucht!!

Wir suchen ab sofort.

Ausbilderinnen und Ausbilder in Erster Hilfe/ Dozenten für Pflege

Für unser engagiertes Team suchen wir auf NB-Basis Ausbilderinnen und Ausbilder in Erster Hilfe.

Als Ausbilderin und Ausbilder vermitteln Sie anderen Menschen kompetent und einfühlsam zu helfen, um bei einem Notfall schnell handeln zu können und vielleicht sogar Leben zu retten.

Das Spektrum der Kurse ist dabei groß: Nicht nur Führerscheinbewerber werden geschult, sondern alle, die helfen wollen. Dazu gehören auch pflegende Angehörige, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Kinder.
Wenn Sie also Freude daran haben, andere in Erste-Hilfe- oder Pflegethemen auszubilden, Wissen zu vermitteln und sich aktiv einbringen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Das bieten wir:

• Eine qualifizierte Ausbildung, die wir Ihnen bescheinigen (z.B. für Ihren Lebenslauf).
• Fortbildungen, die Sie weiterbringen und Ihnen Sicherheit geben.
• Eine nette Gemeinschaft.
• Erfahrungsaustausch mit anderen Ausbilder/-innen.
• Hilfreiche und nützliche Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit.

Was erwarten wir:

Als Ausbilder sollten Sie Spaß am Unterrichten und Freude im Umgang mit Menschen haben.
Für die Vorbereitung und Durchführung der Kurse sind Präsentations- und Organisationsfähigkeit sowie ein offenes Ohr für die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer hilfreich.

Nach einer qualifizierten Ausbildung bereiten Sie Kurse vor und führen diese durch. Dafür wird Ihnen umfangreiches Material von uns zur Verfügung gestellt.
Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Sollten Sie bereits Qualifikationen in Notfallmedizin oder Pflege haben, können Ihnen diese ggf. bei der Ausbildung angerechnet werden.

Für eine Lehrtätigkeit im pflegerischen Bereich benötigen Sie eine examinierte Pflegeausbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bei uns:

Malteser Hilfsdienst e.V
Untergliederung Hagen